Vorwort
Keine Gemeinschaft
kann ohne einen gemeinsamen Konsens zusammenfinden und danach
miteinander und mit anderen umgehen. Wir sind darum bemüht
einen Weg zu finden dies ohne allzu große Einschränkung
des Einzelnen eine Gemeinschaft ähnlich interessierter Spieler
zusammen zu bringen. Bei allem sollte der Spaß aller Spieler
im Vordergrund stehen, es ist wie bei vielem anderen auch, alle
Freiheit bedeutet letztlich auch die Freiheit des Anderen nicht
unnötig einzuschränken. Der Umgang mit- und untereinander
sollte vorbildlich sein, insbesondere im Gildenchannel und im
gildeneigenen TS, aber auch gegenüber Dritten.
Extreme
verbale und schriftliche Ausfälle werden von der Gildenleitung
nicht gedulded werden, wer eine Schulhofatmosphäre
vorzieht ist bei uns falsch!
Beschreibung
Die Graue
Garde versteht sich als Gemeinschaft von Spielern, die sich mit
Rat und manchmal auch Tat zur Seite stehen, einander helfen sich
gegenseitig unterstützen. Gerade ein so hochkomplexes Spiel
wie Anarchy Online lebt vom gegenseitigen Austausch und Lernen,
beides soll innerhalb unserer Organisation unterstützt werden.
Dies soll allerdings nicht in Extreme verfallen, die einem Einzelnen
nicht mehr die Zeit lassen selber hinzuzulernen oder aber auch
seine Charakter fortzuführen.
Anarchy
Online ist ein Roleplayinggame und keine reine Levelfabrik, alle
Mitglieder sind dazu angehalten sich vernünftig zu verhalten,
miteinander umzugehen und dies auch zu pflegen. Es wird ausdrücklich
jedem selber überlassen, wie seine Rolle auf Rubi-Ka aussieht
und wie er seine Spielweise findet und welche, wer jedoch nur
nach dem Titel des "R0xx0r des Monats" strebt wird eher
besser in einer anderen als unserer Organisation aufgehoben sein.
Sogenanntes
PvP ist nicht der einzige Zweck der Gemeinschaft, wenngleich sich
durch die Möglichkeiten insbesondere die Notum-Felder PvP
anbietet, auszuschließen ist allerdings auch nicht, daß
sich Stammgruppen hierfür zusammentun, im Gegenteil derlei
wird eher sogar gefördert.
Auf Rubi-Ka
herrscht kein Krieg, es existiert ein brüchiger durch ICC
erzwungener weitestgehender Waffenstillstand zwischen Omni-Tek
und den Clans!
Es wird
erwartet, dass sich die Mitglieder an Gilden-Ebents wie Raids
oder Gilden-Events in der Organization-City beteiligen, jedoch
gehört dazu auch eine entsprechende Vorbereitung, wir werden
sicher nicht sofort eine große Raid-Organisation für
Pandemonium sein, aber die kleineren Dungeons und Raids sind sicherlich
Orte wo man auch intern einiges erreichen kann.
Gilden-Treffen
Die Gilden-Treffen,
die auch dazu dienen sollen, dass sich die Mitglieder miteinander
bekannt machen können, Regelungen für alle zu treffen
und gerne auch mal im Anschluss daran gemeinsam durch Rubi-Ka
oder die Shadowlands zu ziehen werden jeweils am ersten Sonntag
im Monat um 20:00 Uhr in unserem Organization-HQ stattfinden.
Es wird
erwartet, dass an diesem Treffen alle nach Möglichkeit teilnehmen
und dies mit ihrem Main-Charakter tun.
Aufnahme
Die Aufnahme
neuer Mitglieder ist auf eine Realpersonenzahl von maximal 50
beschränkt, letztlich soll die Graue Garde eine familiäre
Gemeinschaft bleiben und nicht zu einer reinen Massenorganisation
werden. Darum wird die Aufnahme zunächst so geregelt, dass
diese vom President ausgesprochen wird, in Ausnahmefällen
kann auch ein General ausdrücklich nach Ab- bzw. Rücksprache
mit einem zweiten General diese Aufnahme durchführen. Ist
kein zweiter General anwesend, so ist der Anwärter auf den
President zu verweisen.
Die Anwesenheit
beider Genräle bei der Aufnahme ist Pflicht. Dies soll verhindern,
dass Massinvites stattfinden. Jedem Anwärter sind die Regeln
in einem persönlichen Gespräch deutlich zu machen. Zur
Aufnahme von sogenannten Twink-Charaktern und ggf. Beförderung
dieser in den Rang eines Members ist jeder General ohne weitere
Nachfrage ausdrücklich befugt.
Nach Ablauf
der Probezeit entscheidet der President ggf. nach Abstimmung der
Member beim monatlichen Treffen, ob dem Anwärter die Mitgliedschaft
übertragen wird. Die anwesenden Mitglieder können dort
mögliche Bedenken vortragen. Die letzte Entscheidung liegt
hier jedoch klar beim President
Entscheidungen
Entscheidungen
werden zu allerletzt immer vom President getroffen, er beratschlagt
sich zu diesem Zweck ggf. mit den Generälen, behält
sich allerdings das Recht vor letzte Instanz innerhalb der Organization
zu sein.
Dies soll
vor allem der Kontinuität der Gemeinschaft dienen, die unter
demokratischen Abstimmungen meistens eher zum Wankelmut neigt.
Es soll ausdrücklich nicht der Eindruck von Selbstherrlichkeit
entstehen, darum steht jedem Mitglied offen Entscheidungen mit
ihm oder den Offizieren zu diskutieren und seine Gedanken einzubringen
oder die des Entscheidungsträgers zu hinterfragen.
Hierzu
dienen letztlich auch die Org-Treffen.
Charakter
Der Main-Charakter
eines Mitgliedes nimmt seinen Rang in der Organisation ein, alle
anderen, weiteren Charakter die in die Organisation eingebunden
werden/sind erhalten den Rang eines "Unit-Member" und
verbleiben darin.
Der Rang
innerhalb der Organisation hat keine Aussagekraft über die
grundsätzliche Wertigkeit der Meinung, alle Member sind mit
Ausnahme des President und den Generälen aus vorgenannten
Gründen gleichrangig. Beförderungen werden für
die Maincharakter ausschließlich durch den President oder
nach Rücksprache mit ihm ausgesprochen.