Vorwort


Keine Gemeinschaft kann ohne einen gemeinsamen Konsens zusammenfinden und danach miteinander und mit anderen umgehen. Wir sind darum bemüht einen Weg zu finden dies ohne allzu große Einschränkung des Einzelnen eine Gemeinschaft ähnlich interessierter Spieler zusammen zu bringen. Bei allem sollte der Spaß aller Spieler im Vordergrund stehen, es ist wie bei vielem anderen auch, alle Freiheit bedeutet letztlich auch die Freiheit des Anderen nicht unnötig einzuschränken. Der Umgang mit- und untereinander sollte vorbildlich sein, insbesondere im Gildenchannel und im gildeneigenen TS, aber auch gegenüber Dritten.

Extreme verbale und schriftliche Ausfälle werden von der Gildenleitung nicht gedulded werden, wer eine Schulhofatmosphäre vorzieht ist bei uns falsch!

 

Beschreibung


Die Graue Garde versteht sich als Gemeinschaft von Spielern, die sich mit Rat und manchmal auch Tat zur Seite stehen, einander helfen sich gegenseitig unterstützen. Gerade ein so hochkomplexes Spiel wie Anarchy Online lebt vom gegenseitigen Austausch und Lernen, beides soll innerhalb unserer Organisation unterstützt werden. Dies soll allerdings nicht in Extreme verfallen, die einem Einzelnen nicht mehr die Zeit lassen selber hinzuzulernen oder aber auch seine Charakter fortzuführen.

Anarchy Online ist ein Roleplayinggame und keine reine Levelfabrik, alle Mitglieder sind dazu angehalten sich vernünftig zu verhalten, miteinander umzugehen und dies auch zu pflegen. Es wird ausdrücklich jedem selber überlassen, wie seine Rolle auf Rubi-Ka aussieht und wie er seine Spielweise findet und welche, wer jedoch nur nach dem Titel des "R0xx0r des Monats" strebt wird eher besser in einer anderen als unserer Organisation aufgehoben sein.

Sogenanntes PvP ist nicht der einzige Zweck der Gemeinschaft, wenngleich sich durch die Möglichkeiten insbesondere die Notum-Felder PvP anbietet, auszuschließen ist allerdings auch nicht, daß sich Stammgruppen hierfür zusammentun, im Gegenteil derlei wird eher sogar gefördert.

Auf Rubi-Ka herrscht kein Krieg, es existiert ein brüchiger durch ICC erzwungener weitestgehender Waffenstillstand zwischen Omni-Tek und den Clans!

Es wird erwartet, dass sich die Mitglieder an Gilden-Ebents wie Raids oder Gilden-Events in der Organization-City beteiligen, jedoch gehört dazu auch eine entsprechende Vorbereitung, wir werden sicher nicht sofort eine große Raid-Organisation für Pandemonium sein, aber die kleineren Dungeons und Raids sind sicherlich Orte wo man auch intern einiges erreichen kann.

 

 

Gilden-Treffen


Die Gilden-Treffen, die auch dazu dienen sollen, dass sich die Mitglieder miteinander bekannt machen können, Regelungen für alle zu treffen und gerne auch mal im Anschluss daran gemeinsam durch Rubi-Ka oder die Shadowlands zu ziehen werden jeweils am ersten Sonntag im Monat um 20:00 Uhr in unserem Organization-HQ stattfinden.

Es wird erwartet, dass an diesem Treffen alle nach Möglichkeit teilnehmen und dies mit ihrem Main-Charakter tun.

 

 

Aufnahme


Die Aufnahme neuer Mitglieder ist auf eine Realpersonenzahl von maximal 50 beschränkt, letztlich soll die Graue Garde eine familiäre Gemeinschaft bleiben und nicht zu einer reinen Massenorganisation werden. Darum wird die Aufnahme zunächst so geregelt, dass diese vom President ausgesprochen wird, in Ausnahmefällen kann auch ein General ausdrücklich nach Ab- bzw. Rücksprache mit einem zweiten General diese Aufnahme durchführen. Ist kein zweiter General anwesend, so ist der Anwärter auf den President zu verweisen.

Die Anwesenheit beider Genräle bei der Aufnahme ist Pflicht. Dies soll verhindern, dass Massinvites stattfinden. Jedem Anwärter sind die Regeln in einem persönlichen Gespräch deutlich zu machen. Zur Aufnahme von sogenannten Twink-Charaktern und ggf. Beförderung dieser in den Rang eines Members ist jeder General ohne weitere Nachfrage ausdrücklich befugt.

Nach Ablauf der Probezeit entscheidet der President ggf. nach Abstimmung der Member beim monatlichen Treffen, ob dem Anwärter die Mitgliedschaft übertragen wird. Die anwesenden Mitglieder können dort mögliche Bedenken vortragen. Die letzte Entscheidung liegt hier jedoch klar beim President

 

 

Entscheidungen


Entscheidungen werden zu allerletzt immer vom President getroffen, er beratschlagt sich zu diesem Zweck ggf. mit den Generälen, behält sich allerdings das Recht vor letzte Instanz innerhalb der Organization zu sein.

Dies soll vor allem der Kontinuität der Gemeinschaft dienen, die unter demokratischen Abstimmungen meistens eher zum Wankelmut neigt. Es soll ausdrücklich nicht der Eindruck von Selbstherrlichkeit entstehen, darum steht jedem Mitglied offen Entscheidungen mit ihm oder den Offizieren zu diskutieren und seine Gedanken einzubringen oder die des Entscheidungsträgers zu hinterfragen.

Hierzu dienen letztlich auch die Org-Treffen.

 

 

Charakter


Der Main-Charakter eines Mitgliedes nimmt seinen Rang in der Organisation ein, alle anderen, weiteren Charakter die in die Organisation eingebunden werden/sind erhalten den Rang eines "Unit-Member" und verbleiben darin.

Der Rang innerhalb der Organisation hat keine Aussagekraft über die grundsätzliche Wertigkeit der Meinung, alle Member sind mit Ausnahme des President und den Generälen aus vorgenannten Gründen gleichrangig. Beförderungen werden für die Maincharakter ausschließlich durch den President oder nach Rücksprache mit ihm ausgesprochen.